We.dify als Multi-Channel-Service Center

Durch die Integration mehrerer Kanäle erschaffen wir eine nahtlose Customer Experience.

Wir bezeichnen uns als we.dify bereits seit Beginn als Multi-Channel-Service Center. Doch was meinen wir damit eigentlich und was ist der Unterschied zu einem “herkömmlichen” Call-Center? Diese und noch mehr Fragen beantworten wir in diesem Artikel.

Ein Call Center Trend jagt den anderen, doch welche Trends sind wirklich wertvoll?

Beim Multi-Channel Kundenservice geht es darum, einen umfassenden Überblick über die bevorzugten Interaktionswege seitens der Kund:innen zu erhalten, um diesen effektiver und effizienter weiterhelfen zu können. Außerdem sollen die Kund:innen das Gefühl haben, uns schnell und bequem erreichen zu können – und zwar so, wie es ihnen am angenehmsten ist – egal ob telefonisch, per Post, per Fax oder über den Chat.

Doch diese Multi-Channel-Kommunikation ist nicht nur für unsere Kund:innen ein großer Vorteil. Auch für uns als we.dify bzw. die Kundenbegeisterer gestaltet sich dies als wahrer Pluspunkt. So kann nämlich gezielt auf die Qualifikationen und Vorlieben der verschiedenen Mitarbeiter:innen eingegangen werden. Es gibt in der we.dify in etwa Kundenbegeisterer, die ausnahmslos mit unseren Kund:innen chatten oder ausnahmslos mit ihnen telefonieren.

Warum ist Multi-Channel-Kundenservice heutzutage so wichtig?

Die Kund:innen quasi zu “zwingen”, ausschließlich über einen einzigen Kanal zu interagieren oder bei jedem Kanalwechsel von vorne zu beginnen, hat negative Auswirkungen auf die Customer Experience. Service Center die sich mit Begeisterung und Leidenschaft für Ihre Kund:innen einsetzen und dazu ergänzend digitale Technologien verwenden, haben die Nase definitiv weit vorne.

Wir als we.dify möchten den Kund:innen in Sekundenschnelle eine Antwort liefern und deshalb ist es umso wichtiger, über mehrere Kanäle erreichbar zu sein und auch auf bereits zuvor getätigte Unterhaltungen zugreifen zu können und einzugehen. Oft hat man als Kunde/Kundin aufgrund des Alltagsstress keine Lust, sich um weitere “belastende” oder mühsame Angelegenheiten zu kümmern. Genau hier können wir die Kund:innen unterstützen, indem wir es ihnen freistellen, auf welchem Weg sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen. Das Bedeutende hierbei ist dann, sich zur Gänze aussuchen zu können, wann und wie man am besten den Ansprechpartner kontaktiert.

Sich immer weiter zu entwickeln und das Beste zu geben ist das Geheimnis für eine gute Kundenbetreuung in einem Service Center wie unserem. Wir setzen auf Multi-Channel und deshalb nennen wir uns auch bewusst Service- anstelle von Call-Center!